Website-Plagiate finden mit Copyscape
Heute habe ich von einer tollen “Suchmaschine” namens Copyscape erfahren die Plagiate von Websites oder Content im Internet aufspürt. Da meine Seite bereits in der Vergangenheit das ein oder andere Mal gerippt wurde halt ich diese Seite für überaus praktisch um ab und zu einfach mal nachzugucken. Leider ist jede Suchanfrage ein neuer Schlag in den Magen. Bei einer spontanen Suche habe ich soeben auf Anhieb zwei (mir bisher unbekannte) asiatische 1:1-Kopien meiner Seite entdeckt. Im Grunde genommen nichts Neues, nur dass neben dem Content diesmal auch das Copyright ausgetauscht wurde :) Dies alles ist zwar nicht gerade erfreulich, aber auch kein Grund sich maßlos zu ärgern, vor allem da an der Situation eh nichts zu ändern ist.
Link zur Website: copyscape.com
Vielen Dank an Matthias für den Hinweis zu Copyscape!
Themenverwandte Artikel:
Folgende Beiträge könnten dich ebenfalls interessieren.
Welcome to Kulturbanause, the private blog & portfolio of
24. Juni 2009, 20:53 Uhr
Alle Jahre wieder ne ;) aber das “r” is falsch oder?
Grüße
24. Juni 2009, 21:02 Uhr
@Heiko: Ohlala. Da war ich wohl etwas arg eilig mit meinem Post. Danke für den Hinweis.. ich habe den 13x falsch geschriebenen Website-Namen zehn mal korrigiert :D
27. Juni 2009, 10:06 Uhr
Ansich eine coole Suchmaschine.
Schade nur, dass nach 3 Suchanfragen die maximale für ein Monat erreicht ist…
Das finde ich eigentlich ein bisschen übertrieben und schade das daraus auch gleich wieder Profit gezogen wird. “Jaja das liebe Geld”. Aber 3 pro Tag wäre eine nettere Alternative gewesen.
Ansich aber sehr empfehlenswert und das dein Blog so oft kopiert wird ist doof und eine Anerkennung zu gleich. Zeigt nämlich das du eine super Arbeit hingelegt hast. Ärgerlich bleibst trotzdem…
27. Juni 2009, 11:30 Uhr
Krass! Das ist mir nicht aufgefallen! Ich habs nur 1x getestet. Du hast vollkommen recht, das ist echt lame.
27. Juni 2009, 16:04 Uhr
Hallo !
Ich nutze Copyscape seit mehreren Wochen für meine Artikelverzeichnisse und kann davon nicht genug bekommen. Man braucht dort ja nur die exakte URL des Artikels eingeben und das Teil zeigt die Texträuber an. Ist eine feine Sache um schlussendlich DoupleContent zu vermeiden. Es gibt sogar solche Rotzlöffel die sich noch nicht einmal die Mühe machen fremde Namen (Originalverfasser des Textes) aus dem Impressum zu löschen.
Gruß Axel
28. Juni 2009, 11:05 Uhr
Echt traurig das es immer wieder welche gibt, die frech sogar ganze Webseiten klauen!
P.S. deine Seite ist aber auch toll gemacht!
4. Juli 2009, 21:35 Uhr
Manueller Trackback:
Juni 2009 im Kontext – Sonstige gefundene Web-Stücke im Juni
http://hyperkontext.at/weblog/artikel/juni-2009-im-kontext/#h213-sonstiges
[...] Er kann es durchaus auch als Kompliment auffassen, dass sein Design am anderen Ende der Welt kopiert wird. Plagiate sind ein leidiges Thema [...]
15. Oktober 2009, 07:13 Uhr
Hallo Herr Hellwig!
Ich glaube sogar jetzt was noch besseres gefunden zu haben womit man ganze Webseiten vor Plagiaten schützen kann. Das könnte Sie interessieren !!!
Und zwar bei: http://www.plagaware.de
MfG A.F.